T.A.R.D.i.S. steht für:

Trans Alternatives Recycling Design in Siebdruck

(  wem diese Hommage gilt, ist deutlich ; )

 

Die Technik des Handsiebdruck eignete ich mir 2011 in einem Projekt, gemeinsam mit dem Grafiker Cem Koc autodidaktisch an.

Der Arbeitsprozess geht von der Motiverstellung, Siebbearbeitung bis zum Druck durch meine Hände.

Im Atelier in Groß Wittfeitzen entstehen meine Maß- & RecyclingUnikate nun in Kombination mit HandSIEBDRUCK.

Zusammen mit meinem LieblingsKollegen Maris  sind wir T.A.R.D.i.S.iebdruck!

Gedruckt wird meist auf Textil als auch auf Papier oder Holz.

 

Wir nutzen (öko öko) bewußt  - mit parfum- / zusatzstofffreiem Waschmittel (passst) vorgewaschene 2nd Hand Textilien an Stelle industrieller Neuware. Auch hier liegt mir das Prinzip des 2.Lebens eines Kleidungsstücks am Herzen. Es gibt so viel,  gut erhaltene & erhaltungswürdige Kleidungsstücke die mit einem Druck (oder vielen) und ein paar simplen Veränderungen zu spannenden Unikaten werden. Weniger Wasser- & Rohstoffverbrauch plus Materialerhalt!

Die Druckfarben sind wasserbasiert.  SDLPro

 

Gedruckt wird Themenbezogen auf Veranstaltungen, im Atelier und ....

Wir sind buchbar!

Aufträge zum Wunschmotiv, Motiv-& Sieberstellung sind möglich, für genauere Infos bitte kontakten - danke.

Ein LieblingsThema sind Katzen...